Fitness

fit4coaching - Das Element Wasser

Die Fitnessbranche

Mittlerweile trainieren etwa 7,5 Millionen der Deutschen in Fitnessanlagen. Der Wunsch nach körperlicher Leistungsfähigkeit steht neben gesteigerter Vitalität und Körperformung ganz oben auf der Wunschliste der Kunden.

Der Mensch in der heutigen Zeit

Was dem Menschen der heutigen Zeit durch Fahrstühle und bewegungsarme Arbeitsplätze genommen wurde, soll nun in der Ausübung sportlicher Aktivitäten in „künstlichen Belastungszentren“ wiedererlangt werden.

Der Homo sapiens hilft uns beim Lernen

Aus der Betrachtung heraus, dass der Mensch – als Teil einer Gattung – in eine Welt geboren wird, für die er nicht erschaffen wurde, suchen unsere Seminarinhalte immer wieder Verknüpfungen mit dem eigentlichen Sinn unseres Körpers. Hierdurch erschließen sich oft schon Anatomie und Funktion des Körpers und offenbaren dem Lernenden ihren funktionellen Nutzen. Darüber hinaus wird das Lernen zu einer spannenden Reise und die Themen verbinden sich ganz einfach auf logische Weise.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr fit4coaching-team